Mittwoch, 19. Februar 2014

Im Rampenlicht ...


... Herr Wolfgang Scheifinger, ein Anwender von Mindjet:
„Mindjet kenne ich schon lange – da war es noch der MindManager. Die Schulungen bei der Firma Lerchertrain bewirkten aber erst die richtige Anwendung, da MindManager bzw. Mindjet ein sehr mächtiges und vielfältiges Werkzeug ist. Das ist ohne Anleitung fast nicht überschaubar.
Jetzt nutze ich Mindjet am PC, am Surface und am IPad – gerade da, wo ich Mindjet eben benötige.
Nur zum Nachsehen auf dem IPad, bei kleinen Korrekturen unterwegs am Surface oder bei der Erstellung von umfangreichen Maps am PC.
Im Bürobereich habe ich Mindjet als Sachbearbeiter im Personalbereich vor allem als Organigramm und für die Wissensdokumentation in meinem Arbeitsbereich verwendet.
Als Reitsportfunktionär ist mir Mindjet bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und bei Schulungen von Turnierrichtern und Reitern recht hilfreich.
Mindjet muss jedoch nicht immer nur bei Geschäftsprojekten eingesetzt werden.
Auch im Notizenmanagement leistet Mindjet hervorragende Dienste.
So habe ich zum Beispiel:
ð  die Telefonverträge meiner Familie dokumentiert (PIN, PUK, Laufzeit, Passwort, IMEI-Nummer, Preis usw)
ð  oder beim Siedeln zum Zusammenstellen von Transportkisten. Es ist einfach, Gegenstände bei den Inhalts- bzw. Packlisten zu verschieben und dann z.B. ein Word-Dokument für die Spedition bzw. für den Zoll zu erstellen
ð  oder zur Vorbereitung von Referaten oder bei Schulungen. Die Themen werden gesammelt und hält sie zuerst einmal fest und dann werden sie geordnet. Beim Vortrag selbst hat man auf der Map immer alle Themen im Blick und man kann sich die Zeit beim Vortrag gut einteilen.
ð  oder bei der Planung bzw. Vorbereitung von Familienfesten wie Geburtstag, Hochzeit oder einem bevorstehenden Urlaub.
ð  auch bei einem Sterbefall ist es hilfreich, gute Aufzeichnungen zu haben, damit man die Übersicht nicht verliert.
So kann man sagen, dass Mindjet eigentlich in allen Lebensbereichen anwendbar sein kann. Die Einsatzbereiche sind vielfältig – Mindjet ist ein Werkzeug, arbeiten muss man selbst damit.
Das Basiswissen habe ich bei der Firma Lerchertrain erhalten. Bei den Schulungen wird auf die Bedürfnisse und Fragen der Kursteilnehmer gut eingegangen.
Sollten später beim Arbeiten noch Fragen auftreten, oder wenn man nicht so recht zur beabsichtigten Lösung kommt, so wurde mir durch die Möglichkeit der WEB-Anwendung von Mindjet von der Firma Lerchertrain immer wieder eine Hilfestellung gegeben. Somit ist nach einem Kursbesuch auch noch eine „Nachbetreuung“ gegeben.“
 
Herzlichen Dank, Herr Scheifinger, für dieses tolle Feedback und auch für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, für uns diesen Bericht zu schreiben! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Hause Lerchertrain.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen